Meine Wege führen nach Botswana ...

"Auf all deinen Wegen wird er dich beschützen,
von Anfang bis zum Ende,
jetzt und in aller Zukunft!"

Psalm 121.8

"The Lord will watch over your coming and going both now and for everymore!"


Montag, 19. April 2010

Mein Geburtstag in Botswana…

Dumelang! (Hallo)


Heute ist Sonntag, der 18.04.2010

Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt ein schoenes Wochenende! Ich sitze grad auf dem Sofa im Wohnzimmer und bin noch ganz erschoepft von dem Rennen heute Morgen… Oh ja, heute Morgen war doch das „Funrace“ in Phakalane (ca. halbe Stunde Fahrt mit dem Auto von hier entfernt). Um 10:00 Uhr ging es los. Wir alle standen an der Startlinie, es war unglaublich voll und heiss…In den ersten Sekunden kam man ueberhaupt nicht richtig vorwaerts, da kaum Platz da war fuer diese ganzen Menschen dort :D Zusaetzlich gab es zwei Gruppen, die einen sind gelaufen wie wir und die anderen sind gegangen, d.h. wir mussten einen Weg finden, um durch diese Menge an Menschen durchzukommen. Dann kam eine sehr lange Sandstrecke mit Steinen, in der Sonne und ein bisschen Berg auf..Ich dachte ich schaff das nie..:D Nach einiger Zeit holte ich dann Emely ein. Die Banner, auf denen drauf stand, wo die verschiedenen Strecken ihren Start hatten, verwirrten mich ein bisschen, sodass ich oeffter dachte, hey ich bin gleich am Ziel, und als ich dann naeher kam, realisierte ich, dass ich noch nicht am Ende angekommen war..

So rannten Emeliy und ich also die letzten Meter und sahen ploetzlich ein rot-weisses Absperrband. Die Zuschauer schrien und feuerten alle, die dort vorbeikamen an und machten den Laeufern Mut nicht aufzugeben – eine echt gute Unterstuetzung - Wir sprinnteten also auf dieses Band zu, ziemlich dicht beieinander und rannten durch das Band durch, bis wir merkten, dass dies gar nicht das eigentlich Ziel war, sondern die Strecke noch weiterging.

Nachdem ich dann wieder einen klaren Gedanken gefasst hatte, sammelte ich meine letzten Kraefte zusammen und passierte schliesslich doch noch voellig erschoepft das Ziel. Eigentlich ziemlich lustig, das Ganze, eben ein FUN (Spass) Wettrennen *g* Aber eigentlich wollte ich euch ja von meinem Geburtstag erzaehlen: Es war wirklich ein schoener Tag!! Also mein 20. Geburtstag stand vor der Tuer. Patricia, Sara, Emely, Katie und Clive verliessen am Freitagmittag das Haus und machten sich auf den Weg zu einem Jugencamp.
 

Corine, Simone und ich waren also das ganze Wochenende allein zu Haus.

Ich raeumte auf und spaeter backten Simone und ich Kekse. Abends halfen wir Koekoes in der CoffeeBar und dann fiel ich auch tot muede ins Bett *g* Die Woche war toll mit den Kindern und auch der letzte Tag des Ferienprogramms, aber auch anstrengend *g* In der Nacht wachte ich auf und lass die Sms von Alex, in der er mir ganz lieb zum Geburtstag gratulierte :) Ich konnte mir gar nicht richtig vorstellen, dass es wirklich mein Geburtstag war! Am naechsten Morgen machte ich mich an die Vorbereitungen fuer den Brunch - Ich hatte Corine, Simone und Koekoes zum Fruehstueck bei uns zu Hause eingeladen. Es gab Brot, verschiedenes Muesli mit Jogurt oder Milch, Obst, Kaese, Wurst, Marmelade, Ruehrein, Pfannkuchen, Kekse und und und – der ganze Tisch war voller leckerer Sachen :) Corine und Simone hatten das Wohnzimmer schon mit ein paar schoenen Dingen von meiner Familie geschmueckt! Koekoes kam und wir hatten wirklich einen schoenen Vormittag: Ich bekam nette Anrufe, schoene Geschenke und tolle Post! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und moechte mich auf diese Art und Weise nocheinmal GANZ HERZLICH fuer alle lieben Gruesse, Sms, Geburtstagskarten, Geburtstagsstaendchen und Geschenke bedanken!!!!!

KE A LEBOGA THATA - VIELEN DANK!!

 
Nachmittags fuhren dann Corine, Simone und ich nach Gaborone und dort luden sie mich auf einen Drink ein.



Abends waren wir noch zu dritt auf einer Abschiedsparty von einem Mitarbeiter von der Kirche, er hat dort fuer eine sehr lange Zeit den Kindergottesdienst geleitet. Ein wirklich interessanter Mann. Und uns hat auch dieser Abend dort sehr gefallen, wie liebevoll jeder ueber diesen Mann und auch seine Frau gesprochen hat. Sie kehren nun nach England zurueck. Ich denke, es ist wirklich schwer nach so einer langen Zeit hier alles zurueck zu lassen, aber sicherlich auch schoen wieder nach Hause zu kommen. Ja, das war mein Geburtstag! Danke, dass ihr an mich gedacht habt! Und wenn ich wieder da bin kann ich euch Fotos und sogar ein Video von meinem Geburtstag zeigen *g*



Ich denke an euch und vermisse euch.

Herzliche Gruesse,

eure Kyra



For I know the plans for you, plans of wholeness and not for evil, to give you a future and hope. Jeremiah 29:11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen