Meine Wege führen nach Botswana ...

"Auf all deinen Wegen wird er dich beschützen,
von Anfang bis zum Ende,
jetzt und in aller Zukunft!"

Psalm 121.8

"The Lord will watch over your coming and going both now and for everymore!"


Montag, 21. Juni 2010

Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 - und wir waren live dabei...:)

Voll ich Fußballfieber... ;)

Wow! Ich war tatsächlich in Südafrika und live bei der Weltmeisterschaft dabei !! :)


Es war wirklich der Hammer und ein super Tag mit allen zusammen! :)
Um 5:00 Uhr morgens haben Patricia, Katie und ich uns auf den Weg gemacht...Wir konnten noch die Sterne am Himmel sehen. An der Grenze musste wir einen Zettel ausfüllen mit unseren Daten und  unseren Pass und Aufenthaltsgenehmigung vorzeigen.
Dann überquerten wir die Grenzen  und ich war das erste Mal in meinem Leben in Südafrika :)
Wirklich wunderschön, die Landschaft, diese Aussicht, diese Weite...:)
Ich habe echt allein schon die Reise von Mochudi nach Rustenburg genossen und war echt fasziniert :)

Die erste Stadt, durch die wir durchgefahren sind war Zeerust:


Und dann war es auch nicht mehr weit bis Rustenburg :)

Mit den anderen haben wir uns dann bei einem großen Shoppingcenter getroffen und sind dann zusammen zum Stadion gefahren :)
Dort haben wir dann noch ziemlich lange warten müssen, denn das Spiel fing ja erst um 13:30 Uhr an, aber wir hatten  unseren Spaß :) Auf einer Bühne vor dem Stadion sorgte ein DJ für gute Musik und gute Stimmung bis zum Beginn des Spiels :)

Corine, Sara, EJ, Patricia, Katie und ich :)





Sara und ich

 

Die Vuvuzela und ich ;)

 

Und dann war es soweit: Ke nako! It's time! Es war Zeit nun endlich ins Stadion zu gehen..:)
Wow, das war vielleicht aufregend - live bei der WM :)
Wir hatten echt gute Plätze und konnten richtig gut sehen :) Wir saßen mitten im Fanblock von der Slovakei :D Wir waren sehr froh, dass wir in der Sonne sitzen konnten, denn es war mega windig und super kalt..Brr...
Slovakei gegen Neu Seeland 1:1 in der letzen Minute.

Katie, Ich und Patricia
 
Was für ein Tag!! :)
Nach dem Spiel haben  wir uns dann auf den Weg nach Hause gemacht! Auf dem Weg haben wir den Sonnenuntergang aus dem Auto aus gesehen. Am Horizont sah man die Berge und ein orang-gelbes Licht. Am Himmel konnte man die Mondsichel und einen Stern darunter sehen. Echt schön! :)
Nach und nach wurde es dann ziemlich dunkel. Gegen 18:30 Uhr war es dann stockdunkel  und man sah am Himmel ganz viele Sterne. Auf dem Weg zur Grenze hatten wir dann 3°..brrr.. Gegen 20:30 Uhr überquerten wir die Grenze und kamen heile wieder in Botswana an - Nach einem langen Tag wieder zurück zu Hause :)

Ich war mir sicher, dass dies nicht das letzte Mal gewesen sein sollte, dass ich in Südafrika war!
Ich danke Gott für einen tollen und aufregenden Tag mit allen zusammen und für eine sichere und beschütze Fahrt!

Eure Kyra

"Auf all deinen Wegen wird er dich beschützen, vom Anfang bis zum Ende, jetzt und ich aller Zukunft!"

1 Kommentar:

  1. Toll was du alles erlebst.Ich sehe keine 8 k.....
    hihi du weißt schon.
    mein kleine süße Ente isch drück disch.
    schmatzi
    mami

    AntwortenLöschen