Meine Wege führen nach Botswana ...

"Auf all deinen Wegen wird er dich beschützen,
von Anfang bis zum Ende,
jetzt und in aller Zukunft!"

Psalm 121.8

"The Lord will watch over your coming and going both now and for everymore!"


Dienstag, 9. Februar 2010

Lachende Kinder...

Guten Morgen! :)

Jeden Morgen freue ich mich nach dem Aufstehen auf eine kalte Duschen, es ist echt angenehm :) Gestern war wieder ein interessanter und aufregender Tag für mich:
Nachmittags bin ich das erste Mal allein den Weg zum Office gegangen, es ist total schön, auf der Straße die Leute zu treffen und von jedem begrüßt zu werden oder jeden zu grüße, den man trifft, besonders als ich gestern auf dem Weg dorthin eine Gruppe von Schulkindern in Uniform getroffen habe :) Sie haben mich gegrüßt, mich gefragt wie es mir geht und mir die Hand gegeben, es war eine schöne Erfahrung für mich :)
Und mit Naomi verstehe ich mich auch ganz gut, wir haben auch gestern auf dem Weg ins Day Care Center zusammen gelacht :) Dort kamen dann viele Kinder und nachdem sie ein Spiel gespielt haben, hat Naomi den Kindern auf Setswana die Geschichte von Abraham erzählt. Schade, dass ich sie nicht verstehen konnte, aber gestern Abend hatte ich meine erste Setswana-Stunde *g* Corine gibt uns jeden Montag ein bisschen Unterricht und das finde ich total cool :) Es macht mir sehr viel Spaß :)
Vielleicht kann ich euch schon bald ein bisschen auf Setswana schreiben :)
Vorm Schlafengehen habe ich noch mit Sara und Patricia geredet und das echt gut, wir haben uns gut verstanden und hatten echt gute Gespräche :)
Leider habe ich einen heftigen Sonnenbrand auf dem Nacken, es brennt und ich musste mich heute noch dicker einschmieren...Ich hoffe, es passiert nicht so schnell nochmal. Hier in Botswana tragen die Frauen Regenschirme, damit sie besser vor der Sonne geschützt sind, es ist echt eine gute Idee, ich habe es gleich heute ausprobiert *g*
Also wundert euch nicht, wenn ich im Sommer auch in Bremen mit einem Sonnenschirm rumlaufen werde .. hihih
Heute Abend sind wir von Koekoes und Ej zum "Braai"  ( Es bedeutet hier "Grillen" ) bei ihnen zu Hause eingeladen, ich freue mich schon darauf :)

Heute ist der Kids Club hier im Office, ich bin sehr gespannt darauf :)
Viele liebe Grüße,
Kyra

Er ist mir nahe, das ist mir immer bewusst. Er steht mir zur Seite, ich fühle mich ganz sicher. Darum bin ich voll Freude und Dank, ich weiß mich beschützt und geborgen.
Psalm 16,8 und 9

You have made me known to me the path of life; you will fill me with joy in your presence with eternal pleasure at your right hand.
Psalm 16:8 and 9

4 Kommentare:

  1. kyra in afrika mit regenschirm. höhö, das find ich gut.
    wann fängt denn das richtige arbeiten an? und wieviele kakerlaken musstest du schon verjagen?

    lg olli

    AntwortenLöschen
  2. Na du, das hört sich ja an wie auf Langeoog mit deinem sonnenbrand.....:-) nee, aber die idee mit dem regenschirm ist echt cool...

    finde es toll zu lesen, dass es dir n botswana so gut geht....deine sms` habe ich übrigens auch alle bekommen...wie viel kostet mich eigentlich eine sms an dich?

    hab dich ganz doll lieb!

    AntwortenLöschen
  3. dumela:)
    danke für eure kommentare:)
    also ich gucke diese woche bei den kids clubs zu und ich denke dass ich bald auch richtig mithelfen kann, ich habe jetzt noch die möglichkeit mir alles anzugucken, um alles kennenzulernen..:)
    also ich habe bisher zwei große kakerlaken gesehen und sara und patricia habe sie für mich verjagt *g* ich habe aber auch schon mit den babykakerlaken in der badewanne gestanden um mir die füße zu waschen..sie sind sehr klein und noch zu ertragen *g* aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig...
    ich weiß nicht wieviel die sms kostet, frag am besten einmal alex oder mama, ich denke, sie wissen das :) hatte schon gedacht, dass sie nicht angekommen sind, da es manchmal sein kann, dass sie nicht ankommen oder ihr sie nicht bekommen könnt...
    liebe grüße aus botswana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kyra, die Wahrscheinlichkeit, dass Du in Bremen auch im Sommer einen Regenschirm brauchst, ist ja tatsächlich nicht so klein, auch, wenn vielleicht nicht gegen die Sonne :-)! Aber mal sehen: wenn der Sommer so wird wie der Winter, dann vielleicht schon ;-)

    AntwortenLöschen