Meine Wege führen nach Botswana ...

"Auf all deinen Wegen wird er dich beschützen,
von Anfang bis zum Ende,
jetzt und in aller Zukunft!"

Psalm 121.8

"The Lord will watch over your coming and going both now and for everymore!"


Mittwoch, 10. Februar 2010

Mein erstes Braai...

Guten Morgen,

gestern war ein echt schöner Tag: Der Kids Club war hier im Office. Zuerst waren es nur drei Kinder, dann kamen irgendwann immer mehr...:) Ich finde es bewundernswert, wie die Kinder von überallher zusammenkommen und zu uns zum Kids Club kommen, es sind sehr junge, aber auch ältere Kinder dabei. Wir haben ein bisschen mit dem Ball gespielt, Sie mochte es sehr gerne und haben viel gelacht, das macht mich wirklich glücklich :)
Bevor wir uns den Ball gegenseitig zugespielt haben, musste man den Namen des anderen sagen. Ich habe ein paar Namen gelernt, aber es war schon schwierig für mich, sie alle zu behalten :) Ich habe mein Bestes gegeben und es hat Spaß gemacht :)
Danach hat Naomi die Geschichte von Abraham erzählt, dann haben wir gesungen und dann gebetet. Danach gehen die Kinder wieder nach Hause oder spielen auf der Straße.
Es war übrigens das Lied, das ich euch auf dem Video über Botswana gezeigt habe:
"I love you Jesus deep down in my heart, i love you Jesus deep down in my heart, oooh deep deep and down down"
Abends sind wir zu Koekoes und Ej gefahren. Das Grillen war echt total schön, wir haben vor dem Haus gesessen, es gab Fleisch, Salat und Toas mit Käse, Wurst, Tomaten etc...
Und dann ist langsam die Sonne untergegangen und es war ein wunderschöner Anblick. Es wurde immer dunkler und wir konnten den wunderschönen Sternenhimmel von Botswana sehen, es war wirklich schön :)


Es kann sein, dass ich mich manchmal wiederholen, das kommt daher, dass ich leider nicht meine Posts sehen kann, die ich hier schreibe und daher nicht mehr genau weiß, was ich schon geschrieben habe und was ich noch nicht erwähnt habe...

Heute morgen ging es mir nicht sooo gut..Ihr sollt wissen, dass ich es sehr schätze hier sein zu können, und das es mir auch gut geht, aber auch, dass es am Anfang noch ein bisschen schwierig ist, so weit von zu Hause weg zu sein und sich hier einzuleben..
Aber ich denke, dass das mit der Zeit auch besser wird!

Ich danke Gott wirklich, dass er immer bei mir ist, egal wo ich bin !!

Ich möchte nicht, dass ihr euch Sorgen macht, ich wollte euch nur ehrlich schreiben, wie es mir geht und was mich zur Zeit beschäftigt, es ist ein Auf und Ab denke ich.
Ich freue mich schon auf die Kinder heute Nachmittag. Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern macht dich echt glücklich :)

Ganz liebe grüße,
Kyra

P.S. Vielleicht schaffe ich es am Freitag ein paar Fotos hochzuladen..

Siehe Gott ist meine Rettung. Ich vertraue ihm und habe keine Angst. Gott, der Herr ist meine Stärke und ich lobe ihn; er wurde mein Retter. Isaiah 12,2

In Jesus Name,
Amen.

5 Kommentare:

  1. Hey Süße,
    schön von dir die Berichte zu lesen und dadurch zu wissen, dass es dir gut geht :) Trotzdem ist es seltsam sie zu lesen, da du so weit weg bist und man es sich gar nicht vorstellen kann!
    Ich denk an dich und hab dich lieb
    deine Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hey Schnuggi,

    hast du eigentlich schon einen Namen für das Afro-Schaaf??? :-) Finde es super, dass du die Kinder jeden Tag aufs Neue wieder zum lachen bringst... das ist echt schön....

    lieb dich! :-*

    AntwortenLöschen
  3. Hallöööchen Kyra :-)
    Ich finde das total bewundernswert, wie mutig du an deine Zeit in Botswana rangehst. Sicher ist es nicht auf Anhieb einfach, sich in dieser doch total anderen Kultur einzuleben. Aber das du da durch willst, finde ich echt gut! Ich bin mir sicher, dass du persönlich viel davon mitnehmen kannst und wirst, dass du in vielen Dingen auf dich allein gestellt bist. Aber da lernste wat für's Leben ;-)
    Alles Gute und ich werde deine Einträge weiterhin verfolgen, so schnell entkommst du nicht! :-D
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. hez meine liebe,
    ich freue mich darueber, dass ihr gerne meinen blog lest und das es schoen ist von meinem Leben hier zu hoeren. Es tut gut, auch eure Kommentare lesen zu koennen! :)
    Ich bin noch auf der Suche nach dem richtige Namen, vllt Gabo *g*
    ich hab euch soo sehr gern :-*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kyra.....
    habe schon gewartet, wann du was schreibst und heut gleich von 3 Tagen, da hatte ich eine Menge zu lesen....Ich hoffe, es geht schnell vorbei, wenn du dich mal traurig bist....geniesse das schöne Land und mach dir eine tolle Zeit. Kannst du eigentlich schon ein wenig die Sprache oder wie verständigt ihr euch, Englisch? Ich schaue jetzt jeden Tag mal rein......
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen