Meine Wege führen nach Botswana ...

"Auf all deinen Wegen wird er dich beschützen,
von Anfang bis zum Ende,
jetzt und in aller Zukunft!"

Psalm 121.8

"The Lord will watch over your coming and going both now and for everymore!"


Dienstag, 16. Februar 2010

Manchmal regnet es hier sogar..:)

Dumela ihr Lieben,

ich freue mich sehr, dass viele von euch meinen Blog so fleissig lesen und ich schon positive Rueckmeldung bekommen habe, das freut mich sehr !! :)
ALso ihr lieben, beschwert euch nicht, wenn es bei euch auch richtig heiss wird, am Freitag waren es hier 36 Grad Celsius im Schatten ... Unglaublich !
Am Freitag haben wir beim Prayer Meeting haben wir fuer Regen in Botswana gebetet und am Sonntag hat es endlich angefangen ein bisschen zu regnen und abends gab es auch lautes Gewitter und Blitze, es hat richtig nach Regen gerochen und alle haben sich gefreut :) Es kann hier naemlich nur in der Regenzeit regnen und das ist nicht sehr oft...
Hoffe ihr hattet ein schoenes Wochenende!
Am Samstag war ich erst einkaufen und dann habe ich das erste Mal hier meine Waesche gewaschen (man kann hier nur kalt waschen) und dann hatte ich das Gefuehl, dass es der heisseste Tag war, seitdem ich hier bin..
Abends war ich dann wieder in der Coffee Bar und wir haben ein neues Ballspiel ausprobiert, hat echt Spass gemacht. Danach bin ich dann tot muede ins Bett gefallen.
Am Sonntag sind wir wieder in die Kriche gegangen, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut :) Am mag es sehr gerne, wenn wir dort Lieder auf Setswana singen :) Der Prediger hat daruber geredet, dass wir uns keine Sorgen ueber den naechsten Tag machen sollen, denn Gott ist bei uns, er weiss, was auf uns zukommt und steht uns zur Seite :)
Danach sind wir in Gaborone geblieben und haben den Nachmittag im Haus von Freunden, die derzeit im Urlaub sind, verbracht. Es war echt nett dort. Dort konnten wir auch im Pool ein bisschen schwimmen gehen, das war herrlich :)
Dabei habe ich an euch gedacht und mir vorgestellt wie es ist, wenn ihr zu Hause bei Eis und Schnee friert und ich hier im Pool schwimmen kann: Komische Vorstellung *g*
Auf dem Rueckweg hatten wir wieder Schafe und Ziegen auf der Strasse, das ist hier ganz normal..hihih
Am Abend haben wir noch einen lustigen Spieleabend gehabt.
Gestern war ich das erste Mal mit im Day Care Centre (Kindertagesstaette). Morgens bin ich erst mit Patricia mitgegangen und wir haben alles vorbereitet. Dann kamen Corine und Simone mit den Kindern und es wurden immer mehr (20 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren) Ich habe mich einfach zu ihnen auf den Boden gesetzt und wir haben ein bisschen zusammen gespielt, sie sind echt suess :) Sie gucken einen mit ihren grossen Augen an...
Dann habe ich ein bisschen beim Unterricht zugesehen, es gibt zwei Klassen, eine fuer die Aelteren und eine fuer die Groesseren. Sie haben etwas ueber das Thema "Mein Haus" gelernt. In der grossen Pause geht es auf den eigenen Spieplatz und danach hab ich in der Klasse der Aelteren zugesehe. Es ging um den eigenen Koerper, Arme, Beine, Mund, Nase und so weiter. Danach haben wir noch ein Spiel gespielt und dann gab es Mittagessen. Ich habe das erste mal etwas Traditionelles gegessen und zwar: So Maismehl mit Fleisch und Sosse und so ne Art Spinat. Schmeckte ganz lecker, und hier isst man es mit der Hand :)
Ich glaube es war auch auf den Fotos, die ich euch gezeigt hatte drauf.
Mittags werden dann die Kinder, die weiter wegwohnen von Corine wieder nach Hause gefahren. Dieses Mal war ich mit und habe die Kinder aus dem Auto geholfen. Gleichzeitig habe ich ein bisschen mehr von Mochudi gesehen :) Manche Haeuser sehen echt sehr schoen aus, aber sie sind auch sehr unterschiedlich. Dann haben wir noch ein paar Sachen vom Supermarkt abgeholt. Sie unterstuetzen das Day Care mit ein paar Lebensmittel, die ueber sind oder nicht mehr verkauft werden.
Am Nachmittag hatten wir beim Kids Club 40 Kinder und es waren auch viele sehr junge Kinder dabei. Es war schwieriger mit allen etwas zu spielen, da sie unterschiedlich alt waren und auch eher Setswana als Englisch verstehen.
Abends war ich dann echt total erledigt und muede, aber es war ein schoner Tag mit vielen lachenden Kindern. Ich hoffe, ich kann mal wieder dort mithingehen...:)
Ich danke Gott, dass er immer bei mir ist und mir immer zur Seite steht, egal wie es mir geht und was mich beschaeftigt!

An dieser Stelle moechte ich ganz besonders meine Mami gruessen und ihr sagen wie sehr ich sie lieb hab :) Und auch ganz besonders meine Familie und Alex und meine Freunde :) Es ist immer schoen von euch zu hoeren :)

Liebe Gruesse,
eure Kyra

Ein weiters Lieblingslied von mir:

Ueber mir

Denn ueber mir strahlt das Himmelslicht so hell
und unter mir ist eine Hand,
die sicher traegt.
Tief in mir ist diese Hoffnung fuer die Welt
und diese Sehnsucht das zu sehn,
was auf ewig nicht vereght.

1 Kommentar:

  1. Guten morgen mein Schatz,

    ich habe das lied gerade gesungen.Ja ich finde auch das es ein wunderbares Lied ist(ein schöne Melodie).Ich wünsche Dir ein wunderschönen an Gottes Hand geführten tag.
    Deine Mami
    Ps.Flieg schön mein Spatz

    AntwortenLöschen